Respekt - WasserStimme

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Respekt

Information
Wir benützen täglich Wasser, aber kaum jemand weiß - woher kommt unser Wasser, woraus besteht unser Trinkwasser, wohin geht unser Abwasser!
Wir bieten an, Vorträge und Studien zum Thema Wasser, sowie eine Informationsplattform für jede Wasserentnahme und jeden Haushalt.

Projektierung
Wir benützen täglich Wasser, aber kaum jemand realisiert - welcher Aufwand dahinter steckt!
Wir bieten an, planerische Tätigkeiten (Ziviltechniker) im Bereich der Kulturtechnik und Wasserwirtschaft.

Unterhaltung
Wir benützen täglich Wasser, aber kaum jemand interessiert - warum alles funktioniert!
Wir bieten an, eine Bewusstseinsbildung auf musikalische Weise.

Realisierung
Hunde benützen täglich Hausecken und Autoreifen als Toilette, und dies auf Kinderhöhe, aber kaum jemand stört - diese Ekelhaftigkeit!
Daher bieten wir an, eine Machbarkeitsüberprüfung und die Installation von „Hundeklos“.

Forschung & Entwicklung
Wir benützen täglich Güter, aber kaum jemand kennt - die Auswirkungen auf die Umwelt.
Wir bieten an, die Ursache für den Klimawandel (CO2-Produktion durch den Straßenverkehr) und die Möglichkeit der Umsetzung des Zukunftsprojektes „Tracan“ (=Transportkanal, soll Güter des täglichen Gebrauchs über unterirdische Transportkanäle vom Erzeuger bis zu Lagern in anderen Städten/bis zum Konsumenten liefern bzw. den Abfall entsorgen) zu erforschen.


Sie haben ein Problem, wir helfen bei der Lösung!

  • Probleme mit Behörden, Baufirmen, Liegenschaftseigentümer
  • brauchen Unterstützung bei Ihrem Bauvorhaben im Bereich der Kulturtechnik und Wasserwirtschaft


Sie haben eine Idee, wir helfen bei der Umsetzung!

  • Planungs- und Bauaufsichtsleistungen in den Bereichen Wasserversorgung, Abwasserentsorgung, Abwasserreinigung, Hochwasserschutz, Revitalisierung von Seen und Flüssen, Kleinwasserkraftwerke, Abfallwirtschaft, Geotechnik, Straßenbau und Ortsraumgestaltung
  • Erstellung Wasserrechtliche Einreichprojekte gemäß WRG 1959, Baurechtliche Einreichprojekte, Sondernutzungen, Kollaudierungen, Studien, Gutachten
  • Durchführung der Projektierung, Behördenabwicklung, Beratung, technische und kaufmännische Bauaufsicht


Sie haben wenig Geld, wir helfen bei der Finanzierung!

  • Förderungsabwicklung gemäß UFG 1993
  • Machbarkeitsstudien
  • Kooperationen mit Investoren


Sie haben einen Wissensdurst, wir helfen bei der Information!

  • Studien, Vorträge, Konzerte, Produktionen von Kurzfilmen und Tonträgern, Comicserien bis Bühnenwerke zu Wasserkreislauf, Wasserqualität, Wasserverbrauch, Wasserverschmutzung, etc.
  • Bewusstseinsbildung auf unterhaltsame Weise u.a. mit „Aquavocy“



"Alles ist aus dem Wasser entstanden, alles wird durch das Wasser erhalten!" (Johann Wolfgang Goethe)

"Die Kunst ist die Nabelschnur, die uns mit dem Göttlichen verbindet!" (Nikolaus Harnouncourt)






Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü